„Wir schicken dich zurück…, zurück in die Zukunft!“

Steig mit ein in den DeLorean DMC-12 und stell den Fluxkompensator an. Lass uns zusammen in die Zukunft fahren. Dorthin, wo künstliche Intelligenz uns unser Leben erleichtert. Die Menschheit die Probleme der Überbevölkerung gelöst hat, umweltfreundlicher lebt und weltweiter Frieden herrscht … Ob die Zukunft wirklich so rosig aussieht, das können wir nicht beurteilen und deshalb begeben wir uns auch nicht auf die Reise in das Jahr 2450 (oder ein anderes Jahr in der Zukunft), sondern wir reisen gemeinsam zurück in die Vergangenheit. Deshalb heißt es in unserer 21. Ausgabe von Doodad „Zurück in die Zukunft“, denn alles kommt irgendwann wieder.

Wir beschäftigen uns damit, warum Filme schneller altern als Bücher oder ob manche literarischen Dystopien nicht gerade in unserer Politik nachgelebt werden. Auch haben wir diesmal einen DYI-Teil über Upcycling dabei und zeigen uns die Lieblingskinderbücher unserer Autoren.

Also seid dabei, wenn wir zusammen die Zeitmaschine besteigen und „Zurück in die Zukunft“ fliegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht dir,

Dein Doodad-Team


Join the Conversation