Quelle: Pixabay

Heute schon gesammelt?

Wer hat das noch nicht gesehen? Kleine Jungs und Mädchen sammeln Muscheln und Steine und stecken sie in die Taschen, ...
weiter
Quelle: Pixabay

Eine Anthologie: Mal ganz anders

Spreche ich von einer Anthologie, ist meist ein fragendes Stirnrunzeln meines Gegenübers die Reaktion. Gefolgt von der Frage: „Was ist ...
weiter
/

Frauenpower auf Rollschuhen

Der Sommer naht und das Bedürfnis Sport zu machen steigt. Die Frage ist nur: Welchen Sport? Eine neue, spannende Sportart ...
weiter
/
Quelle: Pixabay

„Vernunft ist innere Freiheit“

Was machst du, wenn du mal wieder so richtig schlechte Laune hast? Stellst du dir dann auch die Frage: „Kann ...
weiter

„Zusammenhalt für einen individuellen Preis“

Mythos Studentenverbindung. Sie prägen mit ihren Häusern das Stadtbild in Orten wie Tübingen oder Marburg. Doch was steckt eigentlich hinter ...
weiter
/

Die Frucht des Monats: die Kumquat

Mann, wer hat denn die Orangen so klein werden lassen? Nein, doch nicht. Das ist doch unsere neue Frucht des ...
weiter
Quelle: Pixabay

3… 2… 1… meins!

Wir leben in einem Konsumwahn – wollen immer mehr kaufen und dabei so wenig wie möglich ausgeben. Gelingt uns das, ...
weiter
/
Quelle: Pixabay

Viel, mehr, am meisten

Letztens habe ich eine kranke Freundin besucht. Sie hatte eine Frühjahrsgrippe. Als ich mich zu ihr auf das Sofa im ...
weiter

Join the Conversation