Ein veganes Sandwich und Pommes, bitte!

Wer kennt das nicht? Man ist in der Stadt unterwegs und möchte schnell etwas essen. Auf Fast-Food-Restaurants, wie McDonalds oder ...
weiter

Der Schritt über die Schwelle

Wir haben manchmal Angst davor. Es fällt uns schwer, kostet Überwindung und Nerven. Aber trotzdem müssen wir es tun: Wir ...
weiter
/

Kurzgeschichte: 4 Minuten und 30

"Schreiben ist so viel einfacher." Du fragst: "Als was?" Und ich sage: "Als sprechen, als leben, ich weiß nicht." Du ...
weiter
/

Am Ende wird nicht alles gut

Dich langweilt es, wenn schon nach fünf Filmminuten klar ist, dass am Ende sowieso der Held gewinnt? Du liebst Filme, ...
weiter
/

Ich bin dann mal weg!

Neue Erfahrungen sammelt man selten direkt vor der eigenen Haustür. Oft findet man sie dann, wenn man verreist. Um einen ...
weiter

Mit der „Schrottlaube“ nach Barcelona – Teil 1

„Challenge accepted“ – heißt es für Eva, Anne und Tina. Die drei Freundinnen haben sich, ab dem 25. Juli, auf ...
weiter
/

Gedicht: Neues Leben

Wo hast du das Gedicht geschrieben? „Als ich in Rom war, gingen meine Freunde und ich in ein winziges Restaurant, ...
weiter
/

Es war einmal vor dem Krieg ein Syrien …

Auswandern nach Syrien: Das ist heute unvorstellbar. 2001 sah das etwas anders aus. Damals ging Sarah mit ihrer Familie dorthin ...
weiter
/

Frucht des Monats: der Sauersack

Sauertöpfisch und stachelig kommt sie daher. Da geht jeder lieber erstmal auf Abstand – man will schließlich nicht unnötigen Streit ...
weiter
/

Die Häutung des Lebens

Ein Besuch in einer Fotogalerie wird plötzlich zum Gespräch über die Häutungen des Lebens: Eine Ortsbesichtigung in der Galerie f75 ...
weiter
/

Join the Conversation