This is us – eine Familienserie nicht nur für Serienjunkies

Eigentlich bin ich nicht der Typ für Serien. Zu selten habe ich die Zeit, Abends noch eine Folge anzuschauen und ...
weiter
/

Die Angst vor dem großen bösen Wolf

Der Wolf – ein Schreckgespenst aus Mythen und Märchen. Er war für lange Zeit in Deutschland ausgerottet. Seit dem Jahr ...
weiter

Die globale Familie

Wie ist es, wenn man sein Land, seine Heimat verlässt, um in der Fremde ein neues Leben zu beginnen? Verliert ...
weiter
/

Coraline – Gruseln für Kinder und Erwachsene

Neil Gaiman, der als Autor von Graphic Novels bekannt geworden ist, ist zurzeit wohl am bekanntesten dafür, dass sein Buch ...
weiter
/

Zum Mittagessen: Creepypasta?

Was haben eine köstlich duftende Tomatensoße, ein köstlicher, fruchtiger Erdbeershake und eine Tafel Nougatschokolade mit Serienmördern, verfluchten Computerspielen und rätselhaften, ...
weiter
/

Familiengründung bei Akademikerinnen

In Deutschland ist inzwischen jede vierte Erstgebärende über 35 Jahre alt. Andererseits werden Erstgebärende, die noch nicht die Volljährigkeit erreicht ...
weiter
/

DIYmy Christmas – Es weihnachtet sehr!

Hohoho, es ist wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür! Ich als Weihnachts-Junkie freue mich natürlich wie wahnsinnig darauf ...
weiter
/

Das Geschenk der Zeit – Erinnerung.

Es war ein kleiner Geistesblitz, der ihn durchfuhr. Ein leichter Schauer. Ein Funke der Erinnerung. Er hatte vor ihr gestanden ...
weiter
/

Tick tack, tick tack – stell doch endlich den Wecker ab!

Die Zeit. Mal ist sie da, mal ist sie weg. Bei der Arbeit scheint sie manchmal gar nicht zu vergehen ...
weiter

Join the Conversation