Kurzgeschichte: Ausreißer

Es sitzt sich bequem auf meinem superergonomischen Bürostuhl. Und doch zwickt irgendetwas. Ist es der Kaffee? Vielleicht sollte ich mal ...
weiter
/

Sieben Tage ohne

Die digitale Mobilität: Was uns zahllose Vorteile schenkt, macht uns zugleich zu Sklaven. Können wir überhaupt noch ohne? Ein Selbstversuch ...
weiter
/

Kurzgeschichte: Der Kleine wusste es

So begann die Reise des Kleinen. Und das Leben. Er lief einfach los. Der Nase nach würde man sagen. Doch ...
weiter
/

Eins, zwei, drei und ausgerissen …

Sorglos weggehen und nicht mehr wiederkommen? Alles hinschmeißen und sich keine Gedanken darum machen, wer hinterher aufräumen muss? Einfach mal ...
weiter

Arm und vegetarisch

Schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn du kein Geld hättest um dir Essen zu kaufen? Man könnte es ...
weiter
/

Wie geht eigentlich Publishing?

Ein Buch zu veröffentlichen war früher ein sehr langer Weg, wie man es bei Joanne K. Rowling damals gesehen hat ...
weiter
/

Frucht des Monats: der/die Topinambur

Bei der seltsamen Bezeichnung Topinambur kommen einem die fremdartigsten Assoziationen in den Sinn: Es könnte sich um einen afrikanischen Tanz ...
weiter
/

Back to College – Von Sexile und Bierpong

Mit 29 Jahren wagte ich das größte amerikanische Abenteuer unserer Zeit: Ein Jahr College. Und fand Antworten: Der rote Plastikbecher ...
weiter
/

DIYmy Garden

Ihr habt doch schon von Recycling gehört, oder? Dieses ominöse Wiederverwenden und dabei Neues erschaffen, das uns helfen soll, unseren ...
weiter
/

„Vincent will meer“

Vincent hat einen Traum. Er will ans Meer-, um dort die Asche seiner verstorbenen Mutter zu verstreuen. Wäre da bloß ...
weiter
/

Join the Conversation