Doodad
Editorial

Ach, die guten alten Zeiten!

Es ist Ende Herbst. Die Blätter sind schon fast heruntergefallen, die Nächte werden länger und irgendwie ist alles feucht, kalt und neblig. In dieser Zeit werde ich immer ein bisschen sentimental. Ich beginne mich an meine Kindheit zurück zu erinnern, überlegen, was früher war und was hätte sein können. Kennst du das auch? Kennst du dieses Gefühl, wenn man sich wünscht die Zeit zurück zu drehen und manche Situationen nochmal zu erleben? Oder in eine andere Zeit zu reisen? Auszuprobieren wie es früher einmal war?

Ich habe das Gefühl, dass gerade meine Generation, die Generation ist, die am meisten in den alten Zeiten schwelgt. Wir feiern die 90er Jahre, wir ziehen uns die Klamotten aus den 80ern an und wollten das Lebensgefühl einer anderen Zeit aufnehmen. Ist dir das auch schonmal aufgefallen?

Wenn dem so ist, dann bist du bei unserer 29. Ausgabe von Doodad vollkommen richtig. In „Generation Nostalgie“ kannst du Artikel zu Themen, wie warum früher alles besser war lesen. Auch schauen wir uns Serienremakes an und überlegen uns warum wir bei bestimmten Plätzen Nostalgie empfinden. Dann werfen wir einen kurzen Blick auf 30 Jahre Mauerfall und schauen uns an, warum Erwachsene so gerne Kinderbücher lesen.

Haben unsere Themen dein Interesse geweckt? Möchtest du mit uns zusammen in Nostalgie schwelgen?

Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen,

Dein Doodad-Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.